Benutzung der Daunen und Federnerzeugnisse

Die Nähtechnologie der Daunen und Federbettwäsche lässt heutzutage wirklich beständige Erzeugnisse herzustellen. Wir sollen jedoch die entsprechende Benutzung der Bettdecken und Kissen nicht vergessen, damit sie uns jahrelang dienen können. Wir können Sie dann in Sauberkeit halten.

Wir müssen es uns aber auch merken, dass die Bettdecke zum Decken dient und man darf sich nicht auf sie legen oder auf ihr springen, weil die Daunen nach einiger Zeit ihre Elastizität und weiterhin ihre Isolierungseigenchaften verlieren können. Wir müssen aber auch gut aufpassen, wenn wir die Bettdecke den Kindern zum Spielen geben. Es ist auch besser unsere Haustiere von der Bettdecke und von den Kissen fernzuhalten.

Die natürlichen Daunen können die Feuchtigkeit unseres Körpers während des Schlafs aufnehmen und sie dann im Laufe des Tages zurückzugeben, deswegen ist es von Gewicht, dass wir die Bettdecke trocknen lassen bevor wir sie in einen Behälter stecken oder einfach das Bett mit einer anderen Decke decken. Die Bettdecke sollen wir jeden Tag leicht schütteln, damit sie belüftet wird. Wir haben täglich selbstverständlich nicht so viel Zeit um unsere Bettdecke zum Trocknen draußen, auf dem Balkon aufzuhängen, deshalb empfehlen wir das Schlafzimmer zu lüften. Es lässt die Feuchtigkeit verschwinden und die Daunenerzeugnisse frisch bewahren.

Wir ermutigen daher unsere Kunden die Bettdecke einige Male im Jahr unter Berücksichtigung des Wetters draußen zu lüften. Man soll es auch bedenken, dass die Bettdecke nicht direkt in der Sonne aufgehängt werden darf. Die Decken dürfen auch beim Frost draußen gelüftet werden, man darf aber mit der Dauer nicht übertreiben, weil die Daunen leicht die Feuchtigkeit absorbieren. Die gelüftete Bettdecke, frei von Gerüchen, garantiert uns einen exzellenten Schlaf.

Wenn wir die oberen Tipps wahrnehmen, haben wir dann mit unseren Bettdecken und Kissen jahrelang Spaß.